Sollten Sie Probleme bei der Darstellung oder beim Drucken des Newsletters haben, dann klicken Sie bitte hier

Not sehen und handeln caritas.de-Newsletter Mai 2018
Dranbleiben, mitgestalten - alle Infos zur aktuellen Caritas-Kampagne
Not sehen und handeln
  1. Fakten zum Thema Wohnen und Leben
  2. Finanzcoaching für junge Leute
  3. Datenschutz ist Chefsache
  4. Berufeporträt Heilerziehungspfleger(in)
  5. Caritas und Facebook – passt das noch?

Liebe Leser(innen),

etwa ein Viertel der Zugriffe auf unser Online-Portal caritas.de gehen aufs Konto des Bereichs "Hilfe und Beratung". Hilfesuchende finden dort die Online-Beratung, suchen Einrichtungen und Dienste vor Ort und holen sich mit Hilfe von Ratgebern, FAQs und Videos Informationen zu ihrem Problem.

Wir aktualisieren und erweitern diesen Bereich stetig. So ist vor kurzem der Bereich "Finanzcoaching für junge Leute" neu hinzugekommen (s.u.), die Online-Beratung für Kinder- und Jugend-Reha, die Häufig gestellten Fragen aus der HIV- und Aids-Beratung, und der Ratgeber für Menschen mit Behinderung ist um etliche Ratgebertexte gewachsen. Vieles neu macht der Mai.

Viele Grüße,
Ihre Online-Redaktion von caritas.de

Fakten zum Thema Wohnen und Leben

CARITAS-KAMPAGNE // Wie viele Single-Haushalte gibt es in Deutschland? Wie hat sich die Zahl der Sozialwohnungen verändert? Und was unterscheidet die Einwohner von Altena und Unterföhring?

Hier können Sie Ihre Einschätzung zu acht Fakten zum Thema Wohnen und Leben überprüfen. #Zuhausefuerjeden

Zum Faktencheck

Finanzcoaching für junge Leute

NEU AUF CARITAS.DE // Ein neues Beratungsangebot wendet sich an junge Leute mit Schulden oder Geldproblemen: zum einen mit der Online-Schuldnerberatung für junge Leute und zum anderen mit einem großen Ratgeberbereich, der mit Videos und Tipps zu Dispo-Krediten, Kontopfändung, Gerichtsvollziehern, Privatinsolvenz und vielem mehr aufwartet.

Denn: Ein Leben auf Pump kann teuer werden. Online-Tools wie ein Test zur Selbsteinschätzung im Umgang mit Geld und ein interaktiver Einnahmen-Ausgaben-Rechner ergänzen das Angebot.

Zum Ratgeber