KAM-Newsletter 23/2019

Thema dieses Newsletters: Begleitung und Integration von geflüchteten Frauen – Neue IN VIA Publikation

Begleitung und Integration von geflüchteten Frauen – Neue IN VIA Publikation

IN VIA Deutschland hat zentrale Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Projekt „BEGIN - Begleitung und Integration von geflüchteten Frauen“ in einer Online-Publikation veröffentlicht.

Neben einer kurzen Zusammenfassung der wichtigsten Projektbausteine bietet die Publikation einen Überblick über die Lebenslagen geflüchteter Frauen in Deutschland und stellt Herausforderungen und Lösungsansätze aus der Sozialen Arbeit mit geflüchteten Frauen vor. Daraus abgeleitet werden Forderungen in Bezug auf zu verbessernde Rahmenbedingungen. Fünf „Blicke in die Praxis“ bieten die Möglichkeit, Angebote von IN VIA für geflüchtete Frauen näher kennenzulernen.

Die Publikation „Begleitung und Integration von geflüchteten Frauen. Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Projekt BEGIN“ steht hier als PDF zum Download bereit.

www.kam-info-migration.de

Sollten Sie kein weiteres Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich hier abmelden .