KAM-Newsletter 02/2020

Thema dieses Newsletters: Migration im Fokus: „Abschiebung und Abschiebungshaft“  erschienen

Migration im Fokus: „Abschiebung und Abschiebungshaft“ erschienen

Der Deutsche Caritasverband (DCV) hat innerhalb der Reihe „Migration im Fokus“ (ehemals „Fluchtpunkte“) eine Ausgabe zum Thema „Abschiebung und Abschiebungshaft“ veröffentlicht.

Abschiebungen sind  im medial-öffentlichen und politischen Diskurs immer wieder emotionsgeladenen Debatten ausgesetzt. In der Publikation werden Hintergrundinformationen zu den Themenbereichen Abschiebung und Dublin-Überstellung, Abschiebungs-/ Überstellungshaft und Abschiebungsbeobachtung zur Verfügung gestellt sowie Forderungen und Positionen des Deutschen Caritasverbandes zu diesen Themen aufgeführt. Ziel der Veröffentlichung ist es, zu einer faktenorientierten Diskussion beizutragen.

Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre und freuen uns, wenn diese Veröffentlichung zur Information sowie Lobbyarbeit auf allen Ebenen genutzt wird.

Die Publikation ist auf der Webseite des DCV als Download abrufbar. Druckexemplare können kostenlos beim DCV, Referat Migration und Integration, Felipe Diaz Bruder, Felipe.DiazBruder@caritas.de, 0761-200-485, bestellt werden.

www.kam-info-migration.de

Sollten Sie kein weiteres Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich hier abmelden .