KAM-Newsletter 16/2021

Thema dieses Newsletters: Familiennachzug - Es braucht menschliche Lösungen, damit Familien zusammenkommen

Zum Internationalen Tag der Familie am 15.05. weist der Deutsche Caritasverband in einer Pressemeldung auf akute Probleme im Bereich der Familienzusammenführung hin. "Wir fordern von der Politik menschliche, das heißt unbürokratische und pragmatische Lösungen für die Zusammenführung von Eltern und Kindern, Ehepartnern, Geschwistern. Migrantinnen und Migranten haben ein Recht auf Familiennachzug.", so Caritas-Präsident Peter Neher.

Der Deutsche Caritasverband hat zusammen mit über 200 anderen Organisationen - unter anderem Pro Asyl und der Diakonie Deutschland sowie zahlreichen Caritasverbänden - den Aufruf "Familien gehören zusammen" unterzeichnet. Gemeinsam fordern wir die Bundesregierung und den Bundestag auf, sich für Beschleunigung der Bearbeitung von Familiennachzugsverfahren einzusetzen.

www.kam-info-migration.de

Sollten Sie kein weiteres Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich hier abmelden .