KAM-Newsletter 18/2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
Thema dieses Newsletters: Zivilgesellschaftliches Projekt: Rettungskette für Menschenrechte
KAM-Redaktion

Zivilgesellschaftliches Projekt: Rettungskette für Menschenrechte

Das grenzüberschreitende zivilgesellschaftliche Projekt „#HandinHand – Rettungskette für Menschenrechte“ setzt sich für mehr Menschlichkeit und gegen das Sterben im Mittelmeer ein. Als konkrete Maßnahme ist dazu am 16.05.2020 eine über 1000 Kilometer lange Menschenkette von Hamburg bis ans Mittelmeer geplant. Laut den Initiator(inn)en aus Deutschland, Österreich und Italien soll die Menschenkette ein Zeichen gegen Menschenrechtsverletzungen im Mittelmeer, die europäische Abschottungspolitik, rassistische Ausgrenzung und für die Entkriminalisierung der zivilen Seenotrettung sowie ein europäisches Seenotrettungsprogramm setzen. Derzeit sucht die Initiative nach lokalen Partnern (Verbände, Vereine, Parteien, Gemeinden etc.), welche die Betreuung von Teilabschnitten der Menschenkette übernehmen. Weiterhin werden Unter-
stützer(innen) gesucht, die nicht unmittelbar an der Strecke liegen, aber dennoch - zum Beispiel in Form von Öffentlichkeitsarbeit - mitwirken möchten.

Weitere Informationen zum Projekt sowie das Anmeldeformular für die Betreuung von Teilabschnitten finden Sie hier.

Die Redaktion
kam@caritas.de
www.kam-info-migration.de

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Ihre Adresse in unserer Datenbank gespeichert ist.
Sollten Sie kein weiteres Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich hier abmelden .