KAM-Newsletter 32/2019

Thema dieses Newsletters: neue caritas mit Schwerpunkt „Menschenhandel“

neue caritas mit Schwerpunkt „Menschenhandel“

Besonders hinweisen möchten wir Sie auf die neue caritas vom 9. September 2019. Im Heft geht es im Schwerpunkt um das Thema „Menschenhandel“. Es wird aufgezeigt, was die Forderungen von katholischer Kirche und Caritas sind, zum Beispiel bessere Information der Beteiligten, mehr Unterstützungsangebote und grenzüberschreitende Strafverfolgung. Der Ausbeutung von Arbeitsmigranten versucht ein Verein im Münsterland durch juristische Beratung und Unterstützung bei der Integration entgegen zu wirken. Sophia Wirsching setzt sich mit rechtlichen Fragen auseinander, denn oft wird Menschenhandel gar nicht erkannt. Dadurch ist es schwierig, die Rechte Betroffener durchzusetzen.

Wenn Sie nicht schon Abonnent/in sind, bestellen Sie sich gerne ein Probeheft.

Die neue caritas verbindet Sie mit der Caritas, informiert kompakt über alles Wichtige und gibt nützliche Impulse. Informieren Sie sich auch im neuen Newsletter –  hier zu bestellen.

Die Positionen des Deutschen Caritasverbandes und von IN VIA zur Bekämpfung von Menschenhandel und Schutz der Opfer finden Sie hier.
Außerdem können Sie unter folgendem Link die deutsche Fassung des vatikanischen Dokuments Pastorale Orientierungen zum Menschenhandel nachlesen.

www.kam-info-migration.de

Sollten Sie kein weiteres Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich hier abmelden .