KAM-Newsletter 06/2019

Thema dieses Newsletters: START vergibt wieder Stipendien an Jugendliche
KAM-Redaktion

START vergibt wieder Stipendien an Jugendliche

Die START-Stiftung vergibt auch in diesem Jahr Stipendien an herausragende Jugendliche mit Migrationserfahrung. Bewerbungen werden noch bis zum 15. März 2019 entgegen und wir würden uns freuen, wenn Sie Jugendliche und Multiplikator(inn)en in Ihrem Umfeld auf die Möglichkeit zur Bewerbung aufmerksam machen.

START begleitet die Jugendlichen durch ein Stipendium drei Jahre in ihrer persönlichen Entwicklung und bestärkt sie darin, unsere Gesellschaft aktiv mitzugestalten. Durch ein starkes Netzwerk; individuelle Betreuung; finanzielle Unterstützung sowie Veranstaltungen zu Themen wie interkulturelle Kompetenz, MINT und Politik werden ihre Potenziale gefördert. Zugleich werden die Jugendlichen zur Übernahme gesellschaftlichen Engagements ermutigt: Aus Talenten werden Macher!
Werfen Sie gerne einen Blick in unser Ausschreibungsvideo. Teilen Sie das Video auch gerne in Ihren sozialen Netzwerken und werfen Sie einen Blick auf den Ausschreibungsflyer.

Bewerben können sich alle Schüler*innen, die
• selbst - oder deren Vater oder Mutter - nach Deutschland zugewandert sind,
• mindestens 14 Jahre alt sind,
• mindestens noch drei Jahre in einem deutschen Bundesland (außer Baden-Württemberg) auf eine allgemein- oder berufsbildende Schule gehen,
• im Schuljahr 2019/20 mind. die 9. Klasse besuchen,
• Deutsch mindestens auf dem Niveau GER-B1 beherrschen,
• unsere Gesellschaft aktiv mitgestalten und unsere Demokratie stärken wollen,
• bereit für ein intensives dreijähriges Bildungs- und Engagementprogramm sind.

Sollten Sie Rückfragen haben, kontaktieren Sie bitte das Team der START-Stiftung telefonisch unter 069-300 388 488 (Mo.- Fr., 10:00 – 16:00h) oder per E-Mail an stipendium@start-stiftung.de.

Die Redaktion
kam@caritas.de
www.kam-info-migration.de

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Ihre Adresse in unserer Datenbank gespeichert ist.
Sollten Sie kein weiteres Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich hier abmelden .