1/17 Newsletter des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück e.V.

1. Gebacken: Mit Rosen-Brot Flüchtlingshilfe unterstützt
  2. Gestartet: Caritas-Jahreskampagne „Zusammen sind wir Heimat“
  3. Gespendet: 20 Schulranzen für bedürftige Familien
  4. Geboten: Arbeiten Sie für die Caritas im Bistum Osnabrück!

Gebacken: Mit Rosen-Brot Flüchtlingshilfe unterstützt

Elf Bäckerbetriebe in Stadt und Landkreis Osnabrück haben im vergangenen September das Rosen-Brot gebacken und zugunsten der Caritas-Flüchtlingshilfe verkauft. Nun überreichte die Bäcker-Innung zu Osnabrück dem Caritasverband einen Scheck über 4320 Euro. Auch die Bäcker-Innungen in Meppen, Lingen und Nordhorn hatten sich an der Rosen-Brot-Aktion beteiligt. Caritasdirektor Franz Loth bedankte sich für das Engagement.

Gestartet: Caritas-Jahreskampagne „Zusammen sind wir Heimat“

„Zusammen sind wir Heimat“: Unter diesem Motto steht die diesjährige Kampagne des Deutschen Caritasverbands, die jetzt in Berlin vorgestellt wurde. Neben vielen Materialien rund um das Thema veröffentlichte der Caritasverband dazu seine sozialpolitischen Positionen und einen gelungenen, nachdenklichen Videoclip, der sich der Frage „Was ist Heimat?“ nähert. Auch im Bistum Osnabrück finden in diesem Jahr Aktivitäten rund um das Kampagnenthema statt. Details folgen in Kürze.

Gespendet: 20 Schulranzen für bedürftige Familien

20 Schulranzen hat der Kiwanis Club Osnabrück Teutoburger Wald dem Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Osnabrück gespendet. Gabriele Bührs, Beraterin in der Allgemeinen Sozialen Beratung, freute sich sehr über diese Zuwendung. Gerade im Sommer vor Beginn des neuen Schuljahres sei die Nachfrage nach neuen Ranzen groß. Diese Schulranzen werden dann an bedürftige Familien verteilt.

Geboten: Arbeiten Sie für die Caritas im Bistum Osnabrück!

Neues Jahr, neuer Start – neuer Job? Die Caritas im Bistum Osnabrück bietet eine Fülle an Beschäftigungsmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Berufsfeldern. Mitarbeitende profitieren von tariflicher Vergütung und weiteren Vorzügen des kirchlichen Arbeitsrechts. Unsere Stellenbörse wird regelmäßig aktualisiert. Sie finden dort stets die neuesten Jobangebote – machen Sie auch gerne Ihr Umfeld darauf aufmerksam!

Hier bleiben Sie auch zwischen zwei Newslettern immer auf dem Laufenden: