KAM-Newsletter 18/2018

Thema dieses Newsletters: Neuerscheinung Gestrandet im „Paradies“. Erfahrungen aus der Caritas-Asylberatung

Neuerscheinung: Gestrandet im „Paradies“. Erfahrungen aus der Caritas-Asylberatung

Jeanne-Marie Sindani arbeitet seit 2015 in der Asylsozialberatung in der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Fürstenfeldbruck. In dem im Lambertus-Verlag erschienenen Buch „Gestrandet im Paradies“ kommen Geflüchtete aus Ländern wie Syrien, Afghanistan, Eritrea oder dem Kongo zu Wort. Sie erzählen von ihren Erlebnissen auf der Flucht und ihren Träumen von einer friedlichen Zukunft. Sindani beschreibt aber auch sorgfältig die Ursachen für die Flucht der Menschen aus Afrika, prangert die Kriegsökonomie an und zeigt Möglichkeiten auf, die Fluchtursachen zu bekämpfen. Ergänzt wird die Publikation von einem Kapitel über den Einsatz von Kirche und Caritas für Flüchtlinge.

Das Buch kann für 19,00 € im Buchhandel oder direkt beim Lambertus-Verlag bestellt werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Caritasverbands der Erzdiözese München und Freising.

www.kam-info-migration.de

Sollten Sie kein weiteres Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich hier abmelden.