KAM-Newsletter 26/2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

Thema dieses Newsletters: Ursachen für Rechtspopulismus - neue caritas Heft Nr. 20 - Probeheftbestellung

KAM-Redaktion

Ursachen für Rechtspopulismus - neue caritas Heft Nr. 20

Der Rechtsextremismus hat weltweit – auch im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise – stark zugenommen. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und Sie heute auf das aktuelle Heft der neuen caritas Nr. 20 vom 21. November 2016 mit dem Schwerpunkt „Rechtspopulismus“ hinweisen.

In diesem Heft erfahren Sie, was Gläubige anfällig macht für rechte Propaganda. Die Polarisierung der Gesellschaft wird thematisiert: einerseits die vielen Menschen wie Sie, die sich für die Flüchtlingsarbeit engagieren – andererseits die rechte Front, die sich die „Verteidigung der christlich-abendländischen Kultur“ auf die Fahnen geschrieben hat. Außerdem finden Sie ein Interview mit dem Rassismusforscher Friedemann Bringt, was die Ursachen für rechte Gewalt sind.

Wollen Sie mehr erfahren? Dann bestellen Sie doch ein kostenloses Probeexemplar der „neuen caritas“ unter www.caritas.de/ncprobeheft.

Die neue caritas bietet einen guten Überblick über sämtliche sozialen Themen – häufig mit der Flüchtlingsarbeit als Heftschwerpunkt.

Die neue caritas.
Alles, was wichtig ist. Damit Sie richtig entscheiden können.

Die Redaktion
kam@caritas.de

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Ihre Adresse in unserer Datenbank gespeichert ist.
Sollten Sie kein weiteres Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich hier abmelden.