KAM-Newsletter 24/2020

Thema dieses Newsletters: neue caritas Ausgabe 14/2020 mit dem Schwerpunkt „Geflüchtete in Arbeit“

neue caritas Ausgabe 14/2020 mit dem Schwerpunkt „Geflüchtete in Arbeit“

Gerne empfehlen wir Ihnen die Lektüre der neuen caritas vom 27. Juli 2020 mit dem Schwerpunkt „Geflüchtete in Arbeit“. Es werden verschiedene Faktoren beleuchtet, warum Integration nicht allein vom Arbeitsplatz abhängig ist. Außerdem werden Möglichkeiten und Hindernisse für die Arbeitsmarktintegration aus rechtlicher Sicht dargestellt. Ein Artikel zeigt die besonders schwierige Situation von geflüchteten Frauen. Darüber hinaus wird ein Kooperationsprojekt des Caritasverbandes Koblenz beschrieben und ein Blick auf die Statistik zeigt, dass im Vergleich zu früheren Jahren die Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten heute zwar langsamer als früher erfolgt, aber auf Dauer erfolgreicher ist. Wenn Sie nicht schon Abonnent/in sind, bestellen Sie sich gerne hier ein Probeheft.

Die neue caritas verbindet Sie mit der Caritas, informiert kompakt über alles Wichtige und gibt nützliche Impulse. Informieren Sie sich auch im kostenlosen Newsletter - zu bestellen unter: Newsletter.

www.kam-info-migration.de

Sollten Sie kein weiteres Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich hier abmelden .