Probleme bei der Darstellung? Probleme beim Drucken? Hier klicken.
Not sehen und handeln

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

für die einen sind die Sommerferien schon vorbei, die anderen freuen sich noch über die Erholung. Wir hingegen freuen uns über insgesamt schon 640 Teilnehmer:innen bei den Caritas Coffee Calls!

Und wir freuen uns, wenn es noch mehr werden. Das funktioniert sicherlich am besten, wenn Sie und Ihr die Idee des Caritas Coffee Calls weitertragt und eure Kolleg:innen auf den Coffee Call ansprecht.

Um dies möglichst einfach zu machen haben wir folgende neue Materialien vorbereitet:

• Textbausteine für Mails, Social-Media-Postings, Chat-Nachrichten oder für euer Intranet
  • Eine Anzeigenvorlage (3 Designs)

Beides findet ihr im Carinet in unserer Arbeitsgruppe Caritas-Kampagne.

Wer nur den Text benötigt, kann diesen auch aus diesem Newsletter rauskopieren (siehe unten) oder die E-Mail direkt weiterleiten.

Und jetzt noch aufgepasst. Wir suchen ein Testimonial Paar vom Caritas Coffee Call für Instagram. Wir glauben, dass bei so vielen Matches schon ganz tolle Begegnungen stattgefunden haben. Und von einer Begegnung würden wir gerne auf Instagram berichten. Wer wäre bereit mit seinem:er Coffee Call Partner:in von der gemeinsamen Kaffeepause zu erzählen? Ein Zitat und ein Foto von euch beiden reicht uns.

Bitte meldet euch bei web@caritas.de

Euer Caritas Coffee Call Team

Caritas Coffee Call

Du bist selbst noch nicht beim Coffee Call dabei? Lerne jetzt Deine Caritas ganz neu kennen. Melde dich für deinen Videoanruf auf unserer Kampagnen-Seite an.

Jetzt anmelden!

Der Coffee Call lebt vom Weitersagen

Du würdest gerne Kolleginnen und Kollegen für den Coffee Call begeistern, weißt aber nicht recht wie? Nutz' dafür gerne den folgenden Mail-Text, den wir als Vorlage vorbereitet haben:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

1,2 Millionen Kolleginnen und Kollegen, eine tolle Familie und ein riesiger Erfolg: Beim Caritas Coffee Call haben sich bis heute schon 605 Menschen kennengelernt. Egal, wo sie bei uns arbeiten – und egal, als was. In über 772 Calls begrüßten sich Ärztinnen, IT-Sachbearbeiter, Buchhalterinnen, Pflegekräfte, Erzieher oder freiwillige Lesepatinnen.

Das Beste: Unsere Aktion geht weiter! Nachdem viele von euch spannende Sommer und Urlaubsgeschichten auf Lager haben, könnt ihr sie jetzt mit Leuten aus ganz Deutschland teilen. Außerdem starten viele neue Mitarbeitende in dieser Zeit: Es gibt also auch viele Caritas-Newcomer zum Kennenlernen.

Also meldet euch am besten gleich wieder an, trefft digital eine neue Person aus der Caritas-Familie und freut euch auf eine unterhaltsame Kaffeepause. Wir wünschen euch spannende Gespräche, neue Einblicke – und natürlich ganz viel Spaß!

Jetzt beim Caritas Coffee Call anmelden.

Dein Caritas Coffee Call Team

Dieser Mailtext war nicht das richtige? Weitere Infos und Materialien zum Coffee Call gibt es in unserer Carinet Arbeitsgruppe.

Mehr Materialien

...psst. Flüsterpost

Wir freuen uns, wenn Ihr diese Info zu den Caritas Coffee Calls weitersagt. Leitet dafür gerne die Links oder diese gesamte Mail an Kolleg:innen und Ehrenamtliche der Caritas weiter.

Dieser Newsletter wird Ihnen ausschließlich mit Ihrem Einverständnis zugesandt. Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wollen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten, klicken Sie bitte hier

Maxim Nopper-Pflügler /
Jean-Marie Schaldach