Caritas-Newsletter


Lesen, was Caritas bewirkt

    Newsletter 14/2017 - 7. September 2017

 
 
 
 

Newsletter 14/2017 - 7. September 2017


 
1
  Bischof Bätzing: "Heimat ist für mich ..."


Bischof Dr. Georg Bätzing (Foto: Bistum Limburg)

Was ist eigentlich "Heimat" für unseren Bischof? Wir haben ihn gefragt - und freuen uns, dass er sich die Zeit genommen hat für eine kurze Antwort:  

»Bei „Heimat“ denke ich zuerst an Menschen – sie machen für mich Heimat aus; Menschen, mit denen ich eine Geschichte habe, bei denen ich mich wohl fühle und mit denen ich im Austausch bin. „Heimat“ sind aber auch Orte für mich: mein Heimatort, wo ich aufgewachsen bin und mit dem ich innerlich verbunden bin, meine Heimatpfarrkirche, wo ich genau den Platz und die Bank nennen kann, wo sich das Gefühl von Heimat einstellt. Und es sind zwei weitere Orte, die Heimat für mich bedeuten: Trier und Limburg.«


Herzliche Einladung zum Tag der Caritas am Donnerstag, 14. September, der mit der Eucharistiefeier im Limburger Dom beginnt (um 16 Uhr), anschließend geht es in der Limburger Stadthalle weiter mit der "Spuren_Suche: Heimat teilen und gewinnen"
http://www.dicv-limburg.de/termine/tag-der-caritas-2017

 


 
 
    Herausgeber:
Caritasverband für die Diözese Limburg e. V. • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Text und Redaktion: Petra M. Schubert
Telefon: 06431 997-113 • Telefax: 06431 997-114
pressestelle@dicv-limburg.dewww.dicv-limburg.de
 
 
Wollen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten, dann klicken Sie bitte hier !