KAM-Newsletter 19/2017

Thema dieses Newsletters: Wahlaufruf von Frauenverbänden
KAM-Redaktion

Wahlaufruf von Frauenverbänden

Im kommenden Monat will der Deutsche Caritasverband mit seiner Aktion „Wählt Menschlichkeit” im Vorfeld der Bundestagswahl für Werte und Ideale sensibilisieren.

Bereits jetzt, neun Wochen vor der Bundestagswahl, rufen über 40 Frauenverbände und zivilgesellschaftliche Organisationen Frauen in Deutschland dazu auf, ihre Stimme für Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt, für Respekt, Toleranz und Mitmenschlichkeit und für eine demokratische Gesellschaft abzugeben. Vor fast 100 Jahren hatten Frauen in Deutschland erstmals das Recht, sich an Wahlen zu beteiligen. Mit Bezug auf das historische Datum mahnen die Organisationen dazu, dieses Recht auch in Anspruch zu nehmen.

Zu den Unterzeichner(inne)n gehören der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF), die katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), das Präsidium der BDKJ-Bundeskonferenz und IN VIA Deutschland. Sie finden den Aufruf unter http://www.invia-deutschland.de/cms/contents/invia.caritas.de/medien/dokumente/gehen-sie-waehlen/wahlaufruf_2seite_final.pdf oder http://www.skf-zentrale.de/wirfrauenwaehlen

Die Redaktion
kam@caritas.de

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Ihre Adresse in unserer Datenbank gespeichert ist.
Sollten Sie kein weiteres Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich hier abmelden.