Sollten Sie Probleme bei der Darstellung oder beim Drucken des Newsletters haben, dann klicken Sie bitte hier

Not sehen und handeln Newsletter 10/2018 (18.12.2018)
Dranbleiben, mitgestalten - alle Infos zur aktuellen Caritas-Kampagne
Newsletter des Diözesan-Caritasverbandes Hildesheim

Liebe Leserinnen und Leser,

mit diesem Newsletter wünschen wir Ihnen besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start in das Jahr 2019!

Freundliche Grüße aus Hildesheim

Heribert Schlensok und Melanie Kahlen
>> "No limits" für Mädchen und Frauen
>> Dialogreise nach Peru
>> Kinderträume wahr werden lassen
>> 40 Jahre Caritas in Wolfsburg
>> Röderhofer Klang-Orchester spielt im Dom

"No limits" für Mädchen und Frauen

„No limits“, eine niedrigschwellige Anlauf- und Beratungsstelle für Mädchen und junge Frauen in Hameln, erhält ab 2019 eine Regelförderung des Landkreises. Das vom Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) angebotene Projekt besteht seit 21 Jahren. Nun gibt es erstmals jährlich 9000 Euro vom Landkreis Hameln-Pyrmont.

Dialogreise nach Peru

Eine Gruppe von Caritas-Führungskräften war mit Caritas international auf einer Dialogreise in Peru. Mit dabei: Daniel Schott von der Caritas Celle. Die Gruppe besuchte verschiedene soziale Projekte und lernte die Arbeit der Caritas in Peru kennen. Hierzu kam sie mit den Menschen, Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen ins Gespräch und tauschte sich über Chancen und Herausforderungen des drittgrößten Staates Südamerikas aus.

Mehr zur Dialogreise

Kinderträume wahr werden lassen

Weihnachten gehört den Kindern. Und was wäre das Fest, wenn nicht einer ihrer Träume in Erfüllung gehen würde? Unter diesem Motto organisierte die Caritas Salzgitter eine besondere Bescherung für Kinder. Hierzu suchte der Verband Geschenkpaten. Kinder bis 15 Jahren konnten in Begleitung ihrer Eltern Wünsche äußern

40 Jahre Caritas in Wolfsburg

„40 Jahre alt und kein bisschen müde“, lobte die Wolfsburger Allgemeine Zeitung die Arbeit der Caritas in Wolfsburg. „Ohne unsere engagierten Ehrenamtlichen könnten wir nie die Arbeit leisten, die wir leisten“, sagte Geschäftsführerin Barbara-Maria Cromberg anlässlich des Festaktes zum 40. Geburtstag.

Röderhofer Klang-Orchester spielt im Dom

Mit einem großen Auftritt an einem besonderen Ort beeindruckte das sogenannte Klang-Orchester der Förderschule Heimstatt Röderhof. Bischof Dr. Heiner Wilmer hatte erstmals die Schülerinnen und Schüler der Hildesheimer Schulen eingeladen. Die geistig und körperlich beeinträchtigten Kinder und Jugendlichen beeindruckten mit einem Instrumentalstück.

Alle Newsletter (auch als PDF): www.caritas-dicvhildesheim.de/newsletter

Dranbleiben, mitgestalten - alle Infos zur aktuellen Caritas-Kampagne
weiterleiten

Möchten Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten, klicken Sie bitte hier

Caritasverband für die Diözese Hildesheim e.V.
Team Newsletter
Moritzberger Weg 1