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Sozial braucht digital: Die Caritas-Kampagne 2019 im Netz
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Drei Plakate, Menschen und Geschichten von Digitalisierung
Deutscher Caritasverband | Fotograf: Ramazani
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REPORTAGEN // Melanie Ross, Christian Stockhausen und Christine Wermeling haben mehrere Dinge gemeinsam: Zum einen geben sie den offiziellen Plakaten der Caritas-Kampagne 2019 ein Gesicht. Zum anderen nutzen sie digitale Hilfsmittel in ihrem (Arbeits-)Alltag.
Wir haben die drei Plakatprotagonist(inn)en besucht – und erfahren, welche Bedeutung Digitalisierung für ihr Leben und Beruf hat.
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Plakate, Anzeigen, Statements und Flyer
Herceg / DCV
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MATERIALIEN // Alle wichtigen Materialien zur diesjährigen Kampagne haben wir für sie auf eine Downloadseite zusammengefasst. Diese werden wir das ganze Jahr über immer wieder aktualisieren. Nutzen sie gerne auch den Hashtag #sozialbrauchtdigital in den sozialen Netzwerken, um auf Themen und Aussagen aufmerksam zu machen.
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Diskutieren Sie mit: jetzt den Kampagnen-Hashtag nutzen:
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Unsere Forderungen an die Politik
Foto: Robert Kneschke / stock.adobe.com
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FORDERUNGEN // Die Caritas nimmt sich selbst in die Pflicht, neue digitale Möglichkeiten zum Wohl der Menschen wahrzunehmen: Im „hybriden Sozialraum“ ergänzen sich analoge und digitale Angebote. Zugleich will die Caritas mehr und mehr netzpolitisch so sprachfähig werden wie im sozialpolitischen Bereich, um gemeinsam mit anderen Akteuren den Schattenseiten der digitalen Transformation die Stirn zu bieten.
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So digital ist die Caritas unterwegs
Foto: DCV
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PROJEKTSTECKBRIEFE // Medienerziehung, App-Entwicklung oder Roboter in der Pflege: Die Caritas nutzt vielerorts bereits die Möglichkeiten des Digitalen. Auf der Kampagnen-Webseite stellen wir einige Beispiele aus der Praxis vor.
Ihr Caritas-Projekt sollte hier auch unbedingt vorgestellt werden? Dann schreiben Sie uns eine Mail an web@caritas.de – und wir sagen Ihnen, was wir dafür benötigen.
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Die Online-Beratung der Caritas geht neue Wege
Foto DCV
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DIGITALBLOG // Die Anforderungen an Hilfs- und Beratungsangebote im Netz haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Passend zum Motto der Jahreskampagne reagiert die Caritas – und passt ihre Online-Beratung an die Bedürfnisse einer digitalen Gesellschaft an.
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