KAM-Newsletter 05/2020

Sehr geehrte Damen und Herren,
Thema dieses Newsletters: Fachtag „Neustart im Team: austauschen, informieren und mitmachen“ der Evangelischen Kirche in Deutschland und der Diakonie Deutschland
KAM-Redaktion

Die Evangelische Kirche in Deutschland und die Diakonie Deutschland veranstalten am 16.03.2020 einen Fachtag zum staatlich-gesellschaftlichen Aufnahmeprogramm für besonders schutzbedürftige Flüchtlinge Neustart im Team (NesT). Die Veranstaltung „Neustart im Team: austauschen, informieren und mitmachen“ dient der detaillierten Information, dem Erfahrungsaustausch und soll zur Mitarbeit im Pilotprogramm NesT ermutigen. Aber auch kritische Fragen sollen Raum finden und diskutiert werden. Es werden u.a. Vertreterinnen und Vertreter der Zivilgesellschaftlichen Kontaktstelle (ZKS) und von UNHCR anwesend sein.

Der Fachtag richtet sich neben landeskirchlichen und landesdiakonischen Vertreterinnen und Vertretern auch an weitere Interessierte. Die Veranstaltung wird  am 16.03.2020 von 11:00-16:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Diakonie (Caroline-Michaelis-Str. 1, 10115 Berlin) stattfinden.

Anmeldungen können unter folgendem Link erfolgen:

Die Redaktion
kam@caritas.de
www.kam-info-migration.de

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Ihre Adresse in unserer Datenbank gespeichert ist.
Sollten Sie kein weiteres Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich hier abmelden .