Caritas Online-Beratung Newsletter Der Support zieht um!

Die Online-Beratung der Caritas

Newsletter: Der Support für die Online-Beratung zieht um!

Probleme bei der Darstellung? Probleme beim Drucken? Hier klicken.
Hoppla! Der Newsletter

Die Online-Beratung der Caritas

Newsletter: Der Support für die Online-Beratung zieht um!

1. Der Support für die Online-Beratung zieht um!
  2. Einladung: Projekt Beratung im Wandel für Beratende
  3. Änderungen beim Versand der Info E-Mails und Zwei-Faktor Mails

Der Support für die Online-Beratung zieht um!

Wir haben unserer Entwicklungsagentur virtual identity (vi) den Support für die Online-Beratungs-plattform übertragen. Sie kümmern sich ab dem 18. Juli 2023 dann um alle Angelegenheiten, wie neue Beratungsstellen und Benutzer_innen anlegen, ändern und löschen, Probleme beim Einloggen, Fehler und Probleme aufnehmen und bearbeiten, kurz gesagt: Um alles.

Anleitung: Support Caritas - Onlineberatung

Warum diese Vorgehensweise?

Das Ticketsystem hilft uns, systematisch die Probleme erfassen und auswerten zu können. Das hilft uns wiederum bei der Entwicklung weiter. Zudem landen die BUGs direkt bei den Entwicklern.

Wenn Sie Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit der Online-Beratung haben, richten Sie diese ab 18. Juli 2023 bitte ausschließlich an folgende Adresse:

Einladung: Projekt Beratung im Wandel für Beratende

Liebe Beratende, wir können Ihnen kurzfristig, im Zeitraum von Mitte September 2023 bis Mitte Dezember 2023, ein Workshop-Angebot zum Thema Blended Counseling – Kompetenzaufbau bei Beratenden anbieten. Das Angebot richtet sich an Beratende, die Ihre Beratungspraxis im Sinne von Blended Counseling aufbauen bzw. weiter ausbauen und darüber hinaus konzeptionell unterlegen möchten.

Bei Interesse füllen Sie bitte folgendes Formular bis zum 01. August 2023 aus: Interessensbekundung – Beratung im Wandel für Beratende

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne per E-Mail an christine.bussian@caritas.de

Änderungen beim Versand der Info E-Mails und Zwei-Faktor Mails

In den letzten Wochen gab es immer wieder Probleme beim Versand der Info E-Mails bei Erstanfragen oder Folgenachrichten und einmal auch beim Versand der Zahlencodes für die Zwei-Faktor Authentifizierung. Bisher erfolgte der Versand dieser 50.000 Mails pro Monat über den Mail-Server des Deutschen Caritasverbandes. Hier sind wir jetzt aber an Grenzen gestoßen. Daher stellen wir in Kürze auf einen Anbieter um, der für solche Anwendungen spezialisiert ist, über entsprechende Kapazitäten verfügt und ein noch höheres Sicherheitsniveau sicherstellen kann.

Probleme bei der Darstellung? Probleme beim Drucken?
Hier klicken.

Deutscher Caritasverband e.V.

Fachbereich Sozialpolitik und fachliche Innovationen

Referat Online-Beratungsplattform
Karlstr. 40, 79104 Freiburg i.Br.
Postfach 420, 79004 Freiburg i.Br.

Tel.:    +49-761-200-126

E-Mail: online-beratung@caritas.de