Neues aus den Tagungszentren und Gästehäusern der Caritas

Liebe Gäste,

heute senden wir Ihnen unseren aktuellen Frühjahrs-Newsletter rund um die Gästehäuser und Tagungszentren der Caritas in Deutschland.
Schauen Sie, was es in vier unserer neun Partnerhäuser Aktuelles, Spannendes und Neues zu entdecken gibt.

Viel Spaß beim Lesen!
Ihre Gastgeberteams

Probleme bei der Darstellung? Probleme beim Drucken? Hier klicken.
Hoppla! Der Newsletter

Hausleitertreffen und Frühjahrsworkshop 2019

Austausch und Beratung im Kloster Holzen Allmannshofen, die Haus- und Bereichsleiter der Caritas Tagungszentren und Gästehäuser kamen vom 10. - 12. März 2019 im Kloster Holzen in Allmannshofen zu ihrem traditionellen Hausleitertreffen mit Frühjahrsworkshop zusammen.
Der eintägige Workshop unter der Leitung von Frau Monika Junginger (MM EMPOWERMENT GmbH) hatte den Schwerpunkt "Mich und mein Team strukturieren und organisieren" [mehr]

Waldbreitbach
Rosa Flesch – Tagungszentrum **S , Waldbreitbach

Rosa Flesch – Tagungszentrum **S

WIEDer ins Tal 19. Mai 2019
Autofreier Radwandertag im Wiedtal

Am Sonntag, 19.05.2019 findet von 10:00 – 17:00 Uhr der Radwandertag WIEDer ins TAL statt. Die Landesstraße L255 im Wiedtal ist auf 50 Kilometern von Neuwied-Niederbieber bis Seifen im Westerwald nur für Fahrradfahrer, Inlineskater und Fußgänger geöffnet.

Urlaub für die Seele – Auszeit vom Alltag auf dem Klosterberg
10% Rabatt auf unsere Urlaubsangebote an den Feiertagen 2019
Einfach mal ausspannen, zur Ruhe kommen, durchatmen und Kraft tanken. Wenn das Leben immer schneller wird, wächst die Sehnsucht nach Entschleunigung. Abseits von Lärm und Hektik des Alltags können Sie all dies bei uns im Rosa Flesch - Tagungszentrum, auf dem Waldbreitbacher Klosterberg und in der wunderschönen, idyllischen Landschaft des Naturparks Rhein-Westerwald erleben. Wir laden Sie zu einem besonderen Urlaub für die Seele ein. [mehr]

Fasten im Kloster - Die nächsten Termine 2019
Die Seminare “Fasten im Kloster” dienen vor allem dem Energieaufbau sowie Stressabbau
und richten sich an TeilnehmerInnen, die beruflich oder privat stark beansprucht sind und
einen Ausgleich suchen. Sie sind deshalb besonders auch für Selbständige,
ManagerInnen und Führungskräfte und alle diejenigen geeignet, die Stress abbauen,
entschleunigen und ein Stück zur eigenen Mitte kommen wollen. Unser Rosa Flesch -
Tagungszentrum eignet sich mit seiner herrlichen Lage mitten im Naturpark Rhein-
Westerwald ganz besonders um abzuschalten und eine erfolgreiche Fastenwoche zu
erleben.
Die nächsten Termine:
13.04. – 19.04.2019
30.06. – 06.07.2019

Freiburg
Caritas Tagungszentrum **S, Freiburg

Caritas Tagungszentrum **S

Sie haben noch kein Ziel für Ostern und wissen nicht wohin?
Wie wäre es denn mit der Euro Regio Breisgau/Elsass/Schweiz?
Buchen Sie im Caritas Tagungszentrum Ihren Osterkurzurlaub und gehen Sie mit unseren E-Bikes auf Entdeckungstour. Wir freuen uns auf Sie!!

Direktbuchen auf unserer Homepage lohnt sich
Auf unserer Website finden Sie den besten Preis und alle verfügbaren Zimmer. Jetzt buchen....

Sind wir hier dennoch ausgebucht, rufen Sie uns sicherheitshalber bitte nochmals unter 0049 761 2001801 an, vielleicht hat gerade ein anderer Gast oder eine Gruppe storniert.

Direktbuchung Tagungsräume
Sie suchen noch ganz schnell für morgen einen Tagungsraum? Buchen Sie direkt über unser Buchungstool auf unserer Homepage.

Was machen wir Neues im Caritas Tagungszentrum?
Neugierig? Dann schau doch auf unserer Facebook Seite vorbei.

Kevelar
Hotel Klostergarten ***S, Kevelar

Hotel Klostergarten ***S

Tag der offenen Türe im Hotel Klostergarten – Termin vormerken
Am Sonntag, den 16. Juni 2019, öffnet das Hotel Klostergarten von 12 bis 17 Uhr seine Türen. Neben Führungen durch die verschiedenen Hotelzimmer und Tagungsräume präsentieren sich an diesem Tag auch viele weitere Caritas-Einrichtungen des Wohnquartiers Klostergarten.

Reibekuchen im Klostergarten
Jeden ersten Dienstag im Monat ist bei uns Reibekuchentag. An diesem Tag gibt es frische traditionelle Reibekuchen nach „rheinischer Art“. Lassen Sie sich verwöhnen.

Besuchen Sie uns bei Facebook
Werden Sie ein Teil unserer Hotel Klostergarten Facebook-Familie und liken Sie unsere Seite

Neues aus dem Wallfahrtsstadt Kevelaer:

Solegarten St. Jakob
Ab dem Jahr 2020 entsteht in Kevelaer ein neues touristisches Angebot - mit Gradierwerk, Kneipp-Anlagen, Bibelgarten, Empfangsgebäude und vielem mehr

Wallfahrtsstadt Kevelaer am Niederrhein
Und der Niederrhein hat als Urlaubsregion viel zu bieten: idyllische Landschaften, zahlreiche Baudenkmäler wie Schlösser, Kirchen und Burgen, bekannte Museen, ein abwechslungsreiches Kulturprogramm und natürlich den Rhein

Kevelaerer Heißluft-Ballon-Festival
Am Wochenende 12. und 13. Juli 2019 ist es wieder soweit: Insgesamt werden Teams mit etwa zwei Dutzend großen Heißluft-Ballons und einem Dutzend Modellballons an den Festivaltagen die Ballonwiese und den Kevelaerer Luftraum bevölkern

Paderborn
IN VIA Tagungshotel, Paderborn

IN VIA Tagungshotel

Eine Ära geht zu Ende!
Elisabeth Renger in den Ruhestand verabschiedet

Eine hervorragende Hauswirtschaftsmeisterin und Küchenleiterin verlässt nach fast 40 Jahren die IN VIA Akademie/Meinwerk-Institut gGmbH.

Zahlreiche ehemalige und aktive Kollegen, Freunde und Weggefährten  haben Elisabeth Renger in den Ruhestand verabschiedet.

Durch ihre kulinarische Vielfältigkeit begeisterte sie immer wieder Kunden  und Kollegen. Saisonale und schmackhafte Gerichte hatten bei ihr oberste Priorität! Ob Fingerfood-Buffets,
selbstgemachte vegetarische Highlights oder kreative Desserts – jeder Bissen war ein Genuss.

Während  ihrer Zeit als Küchenleitung hat sie etliche  junge Frauen erfolgreich  zur Hauswirtschafterin ausgebildet, einige sind ihr und uns treu geblieben und wurden zu Kolleginnen.

An dieser Stelle möchten wir Frau Renger unseren herzlichen Dank und unsere Anerkennung für ihre Kompetenz, ihr vorbildhaftes Engagement, ihre Treue und Loyalität aussprechen.
Wir wünschen ihr glückliche und gesunde Jahre im Ruhestand.

In die großen Fußstapfen von Frau Renger tritt ab dem 1.April 2019 Renate Nolte (bisher stellv. Küchenleitung).

Probleme bei der Darstellung? Probleme beim Drucken?
Hier klicken.

Sehr gerne sind wir Ihre Gastgeber! Wir freuen uns auf Sie, besuchen Sie uns auch auf
www.caritas-gaestehaeuser.de oder
www.caritas-tagungszentren.de

Damit möglichst viele in den Genuss unserer Angebote kommen, bitten wir Sie den Newsletter an die Kolleginnen und Kollegen weiterzuleiten. Sie sind noch nicht angemeldet, dann könne Sie hier direkt Ihren Newsletter bestellen.

Herausgeber:

Deutscher Caritasverband e.V.