|
|
Impuls der Woche
|
Mit Gott macht man keine Tauschgeschäfte,
man bekommt nichts von ihm
als Preis für Wohlverhalten.
Stattdessen ist Gottes Barmherzigkeit
überfließend und ohne jede Bedingung.
Papst Franziskus
Generalaudienz in Rom, 11.5.2016
Zur Jubiläumshomepage
|
|
Zurückgeblickt
|
Wohlfahrtsmarken
Zu den innovativsten Marketingideen zählen vermutlich die "Wohlfahrtsbriefmarken". Vor rund 100 Jahren wurden erstmals welche in Deutschland ausgegeben. Mit den heute bekannten Marken hatten sie nur die Idee gemein. Der ehemalige Caritas-Generalsekretär Kuno Joerger setzte sich dafür ein, dass die "Sonderpostwertzeichen" der Freien Wohlfahrtspflege einen festen Platz im deutschen Postversand erhielten.
Hier finden Sie mehr über die Marken ...
|
|
Mein Caritasmoment
|
4 Geistliche, 7 Straßen
Das ist die Bilanz eines 82-jährigen Sammlers, der nun in "Sammler-Rente" geht. Eigentlich wollte er ein Buch über seine Erlebnisse schreiben. Uns hat er ein bißchen davon erzählt.
Hier geht es zum Caritasmoment ...
|
|
|
|