caritas.de jetzt in Responsive Design

Liebe Leserinnen und Leser,

haben Sie es gemerkt? Ja, richtig, wir haben es geschafft und in einem Rutsch sowohl unseren Newsletter als auch die Webseite www.caritas.de für die mobile Nutzung optimiert.

Mit dem Umstieg haben sich auch Fehler auf unsere Seiten eingeschlichen. Diese werden wir in den kommenden Tagen und Wochen beheben. Dabei sind wir auf Ihr Feedback angewiesen. Teilen Sie uns mit, wenn Sie Inhalte nicht wie gewohnt erreichen können oder Probleme mit der Darstellung unserer Webseiten haben – am besten per Mail an web@caritas.de.

Mit responsiven Grüßen,
Ihre Online-Redaktion

Probleme bei der Darstellung? Probleme beim Drucken? Hier klicken.
Not sehen und handeln caritas.de jetzt in Responsive Design
Hoppla! Der Newsletter

Liebe Leserinnen und Leser,

Mit responsiven Grüßen,
Ihre Online-Redaktion

1. Responsive Design: www.caritas.de reloaded
  2. Caritas Digital: Menschen durch Facebook-Gruppen erreichen
  3. #Zuhausefuerjeden: Der neue Spot zur Caritas-Kampagne
  4. Russland: Caritas International stellt die Stars der Fußball-WM vor
  5. Sozialcourage: Ausbildungschancen für Geflüchtete

Responsive Design: www.caritas.de reloaded

Der Webauftritt von Caritas Deutschland im neuen Design
Foto: Andrew Neel / Unsplash.com

Wir haben es getan: Seit dieser Woche erstrahlt caritas.de im neuen Responsive Design – und ist damit ab sofort auch für die Darstellung auf mobilen Geräten optimiert.

Passend dazu erhalten Sie heute auch unseren Newsletter zum ersten Mal in mobil-optimierter Form.

Infos zur Umstellung auf Responsive Design

Caritas Digital: Menschen durch Facebook-Gruppen erreichen

Pflegehelden: Eine Pflegegruppe speziell für Plfgekräfte
Foto: Tobias Kleinebrahm

Seitdem Facebook zum Jahresbeginn seinen Algorithmus angepasst hat, haben es klassische Fanseiten schwer Reichweite zu erzielen. Um dennoch im Newsfeed der User zu erscheinen, sind Facebook-Gruppen das neue Trend-Tool.

Wie baut man eine Facebook-Gruppe auf – und wie kann man dafür sorgen, dass Reichweite und Interaktion stimmen? Ein Beispiel des Caritasverbands Geldern-Kevelaer zeigt, wie sich Pflegekräfte gezielt ansprechen lassen.

6 Tipps für Gruppen auf Facebook

#Zuhausefuerjeden: Der neue Spot zur Caritas-Kampagne

Foto: Screenshot YouTube

Wer heute eine Wohnung sucht, benötigt viel Zeit, starke Nerven und vor allem ein gutes Einkommen – erst recht als Familie. Unser neuer Spot zur Kampagne „Jeder Mensch braucht ein Zuhause“ verdeutlicht diesen Missstand.

Es ist höchste Zeit, dass sich daran etwas ändert. Machen Sie sich stark für bezahlbares Wohnen und teilen Sie unseren Clip auf Facebook, Twitter und Co.

Zum Video

Russland: Caritas International stellt die Stars der Fußball-WM vor

Das Spezial von Caritas International zur Fußball-WM in Russland
Foto: Caritas International

Seit einer Woche rollt der Ball in Russland. Während Ronaldo, Messi und Neuer in Hochglanz-Arenen kicken, hat Caritas international die eigentlichen Stars im größten Land der Erde ausfindig gemacht. Höchste Zeit, einige näher kennen zu lernen.

Zum Caritas-WM-Spezial

Sozialcourage: Ausbildungschancen für Geflüchtete

Mehdi arbeitet in einem Pflegeheim der Caritas
Foto: Katrin Binner /Deutscher Caritasverband

Integration gelingt, wenn Menschen zu Kolleg(inn)en werden. Die Geschichte von Mehdi, der bei der Caritas vom Gefüchteten zum Azubi wurde, zeigt, wie es gehen kann.

Diese und weitere Beispiele für gelingende und gescheiterte Integration hat die Sozialcourage-Redaktion für die jüngste Ausgabe des Ehrenamt-Magazins recherchiert.

Sozialcourage online lesen

Dieser Newsletter wird Ihnen ausschließlich mit Ihrem Einverständnis zugesandt. Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wollen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten, klicken Sie bitte hier

Kerstin Stoll / Martin Herceg
E-Mail: web@caritas.de