TEST 1/19 Newsletter des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück e.V.

1. Freudvoll: 2593 Euro zugunsten Caritas-Stiftungsfonds "Kindern Zukunft geben"
  2. Genussvoll: Teilnehmer des Projekts AGIL zu Besuch bei Dr. Oetker
  3. Friedvoll: Friedenslicht für das St. Lukas-Heim in Papenburg
  4. Kunstvoll: Ausstellungseröffnung räumeträumen-raumlo[e]sungen für ein zuhause
  5. Zahl des Monats: 6721

Freudvoll: 2593 Euro zugunsten Caritas-Stiftungsfonds "Kindern Zukunft geben"

Zwei beeindruckende Konzerte der Chöre am Osnabrücker Dom - und ein tolles Ergebnis der Türkollekte: 2593,36 Euro sammelten die Sängerinnen und Sänger des Jugendchores für den Caritas-Stiftungsfonds "Kindern Zukunft geben".

Genussvoll: Teilnehmer des Projekts AGIL zu Besuch bei Dr. Oetker

Vor Weihnachten unternahmen Teilnehmer des Projekts „Arbeit-Gesundheit-Integration-Leben“ (AGIL) einen Ausflug zum Firmensitz des Nahrungsmittelunternehmens Dr. Oetker nach Bielefeld. Sie durften den Betrieb besichtigen, bekamen Einblicke in die Welt des Kochens und Backens und Informationen zur großen Produktpalette. Natürlich durfte auch die Produktverkostung nicht fehlen, es konnte genascht werden: Es gab Pudding aus einem Puddingspender in Form eines riesigen Gugelhupfs und noch vieles mehr.

Friedvoll: Friedenslicht für das St. Lukas-Heim in Papenburg

Frieden braucht Vielfalt – zusammen für eine tolerante Gesellschaft: Mit diesem Leitsatz holten die Pfadfinder vor 25 Jahren das Friedenslicht aus Bethlehem erstmals nach Deutschland. Aike, Hendrik und Julia vom Papenburger Pfadfinderstamm „17 & 4“ brachten es in die Kapelle vom ehemaligen Kinderhaus des St. Lukas-Heimes.

Kunstvoll: Ausstellungseröffnung räumeträumen-raumlo[e]sungen für ein zuhause

Im Rahmen des 3D-Faltkarten-Projektes der Caritas-Konferenzen-Deutschlands (CKD) haben Kinder und Menschen mit Behinderung, Menschen ohne Obdach, Menschen mit Migrationshintergrund und Ehrenamtliche experimentiert und sind kreativ geworden, wie ihr zuhause sein soll. In der Ausstellung wird die berührende und phantasievolle Sammlung der raumlo[e]sungen gezeigt.

Zahl des Monats: 6721

Im Jahr 2018 haben 6721 Menschen die Angebote des Caritas-Gesundheitszentrums auf Norderney in Anspruch genommen. Davon waren 4667 Gäste in den beiden Gästehäusern und 2054 Patienten der Fachkliniken vor Ort.

Hier bleiben Sie auch zwischen zwei Newslettern immer auf dem Laufenden: