KAM-Newsletter 12/2017

Thema dieses Newsletters: Kongress der Allianz für Weltoffenheit - Gemeinsam für gelebte Demokratie, 4. Mai, Köln

Gemeinsam für gelebte Demokratie - Kongress der Allianz für Weltoffenheit

Demokratie braucht aktive Beteiligung. Demokratie erfordert Mut. Demokratie lebt von der Verantwortung jedes und jeder Einzelnen und der Solidarität der Gemeinschaft.

In Deutschland gibt es zahlreiche Menschen, die sich tagtäglich in ganz unterschiedlicher Weise dafür einsetzen, dass hier in einer gerechten, freien und weltoffenen Gesellschaft gelebt werden kann.

Beim Kongress der Allianz für Weltoffenheit soll dieses Engagement sichtbar gemacht werden.

Unter dem Motto "Gemeinsam für gelebte Demokratie" findet der Kongress am 4. Mai 2017, 10:30 - 17:00 Uhr, im Maternushaus in Köln statt.

Die "Allianz für Weltoffenheit, Solidarität, Demokratie und Rechtsstaat - gegen Intoleranz, Menschenfeindlichkeit und Gewalt" vereint folgende Partner: Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, Deutsche Bischofskonferenz, Deutscher Gewerkschaftsbund, Deutscher Kulturrat, Deutscher Naturschutzring, Deutscher Olympischer Sportbund, Evangelische Kirche in Deutschland, Koordinierungsrat der Muslime und Zentralrat der Juden in Deutschland.

Der Kongress der Allianz für Weltoffenheit findet in Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb und der IQ Consult gGmbH statt.

Alle Informationen zum Kongress sowie das komplette Kongressprogramm finden Sie hier.

Sollten Sie kein weiteres Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich hier abmelden.