KAM-Newsletter 20/2018

Thema dieses Newsletters: Fünfte Ausgabe der "Fluchtpunkte" erschienen
KAM-Redaktion

Fünfte Ausgabe der "Fluchtpunkte" erschienen

Der Deutsche Caritasverband (DCV) hat in der Publikationsreihe „Fluchtpunkte“ die fünfte Ausgabe zum Thema „Gesetzliche Regelung zur Bestimmung des Alters bei unbegleiteten minderjährigen Schutzsuchenden“ veröffentlicht.

In der Publikation werden geltende Zuständigkeiten, Verfahren und Methoden der Altersbestimmung dargestellt und bewertet. Auch zu wichtigen Aspekten der politischen Debatte bezieht der DCV Position. Ziel der Veröffentlichung ist es, zu einer faktenorientierten Diskussion beizutragen und den Blick darauf zu lenken, dass Verfahren zur Altersfeststellung in erster Linie der Identifizierung von Schutzbedürftigkeit dienen. Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre und freuen uns, wenn diese Veröffentlichung zur Information sowie Lobbyarbeit auf allen Ebenen genutzt wird.

Gedruckte Exemplare können kostenlos beim Deutschen Caritasverband, Referat Migration und Integration, Raphaela Völkle, Raphaela.Voelkle@caritas.de, 0761-200-358, bestellt oder unter www.caritas.de/fluchtpunkte als Download abgerufen werden.

Die Redaktion
kam@caritas.de
www.kam-info-migration.de

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Ihre Adresse in unserer Datenbank gespeichert ist.
Sollten Sie kein weiteres Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich hier abmelden .