23/16 Newsletter des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück e.V.

1. Telgter Wallfahrt 1: Caritas-Gruppe pilgert mit
  2. Telgter Wallfahrt 2: Saftbar des Theresien-Hauses in Glandorf
  3. Mais-Labyrinth: Verirren in einer Geburtstagstorte
  4. Guter Zweck: Wandbilder von Caritas-Mitarbeitern zu ersteigern

Telgter Wallfahrt 1: Caritas-Gruppe pilgert mit

Anlässlich des 100. Geburtstags der Caritas in den Diözesen Osnabrück und Münster stand die Telgter Wallfahrt in diesem Jahr ganz im Zeichen des weißen Flammenkreuzes auf rotem Grund. Unter die rund 10.000 Pilger hatte sich deshalb auch eine Caritas-Gruppe gemischt, die sich erstmals am Samstagmorgen in Oesede um die gut sichtbaren Caritas-Fahnen versammelt hatte. Mit dabei waren der Caritasvorsitzende Dr. Gerrit Schulte und Caritasdirektor Franz Loth.

Telgter Wallfahrt 2: Saftbar des Theresien-Hauses in Glandorf

Gesunde Vitaminbomben: Bei der Rast während der Telgter Wallfahrt am Samstagmorgen in Glandorf konnten sich die Pilger mit Säften an der Saftbar des Theresien-Hauses stärken. Am Pfarrhaus boten die Mitarbeiter der Einrichtung für chronisch mehrfach beeinträchtigte Suchtkranke die erfrischenden Getränke an. Dazu gab es süße Überraschungen, die die Bewohner des Hauses zuvor in Tütchen gepackt hatten.

Mais-Labyrinth: Verirren in einer Geburtstagstorte

Im Mais-Labyrinth auf dem Hof der Familie Hulsmeier in Emsbüren-Mehringen können sich Besucher in einer Geburtstagstorte verirren. So sieht in diesem Sommer nämlich der Mais-Irrgarten aus der Luft aus. Grund dafür sind gleich drei Jubiläen, unter anderem der 100. Geburtstag des Diözesancaritasverbands Osnabrück. Deshalb wird vor dem Labyrinth um eine Spende für den Caritas-Stiftungsfonds Arche gebeten. Der Irrgarten eröffnet am 16. Juli.

Guter Zweck: Wandbilder von Caritas-Mitarbeitern zu ersteigern

Viele Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Diözesancaritasverbands waren kreativ und haben zwei besondere Wandbilder mitgestaltet. Die Kunstwerke in Rot und Blau werden nun versteigert. 100 Euro (rot) bzw. 150 Euro (blau) sind bisher geboten worden. Noch bis zum 9. August läuft die Versteigerung. Der Erlös ist für einen guten Zweck bestimmt und fließt in Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche in Peru.

Hier bleiben Sie auch zwischen zwei Newslettern immer auf dem Laufenden: