KAM-Newsletter 03/2019

Thema dieses Newsletters: 2. Auflage des Integrationsspiels „Leben in Deutschland – spielend integrieren

2. Auflage des Integrationsspiels „Leben in Deutschland – spielend integrieren“

Die Bundeszentrale für politische Bildung, Geschäftsstelle des Bündnisses für Demokratie und Toleranz, präsentiert auf ihrer Webseite die 2. Auflage des Integrationsspiels „Leben in Deutschland – spielend integrieren“. Das Gesellschaftsspiel gilt als wichtiger Beitrag zur Integrationshilfe, Bildungsarbeit und Vermittlung von Werten und Grundkenntnissen über Deutschland zu vielfältigen Themen: Demokratie, Kultur, Umgangsformen, Rechte und Pflichten, Hilfestellungen im Alltag u.v.m. Das in deutscher und arabischer Sprache erhältliche Spiel kann ergänzend in der Arbeit mit Geflüchteten, in Sprachkursen, in der Berufsausbildung oder zur Vorbereitung auf den Einbürgerungstest eingesetzt werden. Übersetzungen in weitere Sprachen sind geplant. Damit sich das Projekt selbst finanzieren kann, wird das Spiel zu einem Preis von 39,90 Euro angeboten. Zusätzlich gibt es einen Förderpreis von 49,90 Euro, der ermöglicht, dass jedes vierte Spiel gratis an geflüchtete Familien, Übergangswohnheime, ehrenamtliche Helfer/-innen etc. abgegeben werden kann.

Weitere Informationen zum Integrationsspiel können hier abgerufen werden.

www.kam-info-migration.de

Sollten Sie kein weiteres Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich hier abmelden .