36/20 Newsletter des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück e.V.
Keine Bilder? Webversion
Aus Datenschutzgr??n hat Outlook die Bilder blockiert. Bitte klicken Sie hier, um die Bilder herunterzuladen.

1. Unerträglich: Gewalt gegen Frauen
  2. Persönlich: Ali Jan aus Afghanistan erzählt seine Geschichte
  3. Nachdrücklich: Gemeinsam gegen rechte Hetze
  4. Weihnachtlich: CKD-Karte kann jetzt bestellt werden
  5. Zahl des Monats: Beratungszahlen in der ASB steigen deutlich
Unerträglich: Gewalt gegen Frauen

Die Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen fordert einen Rechtsanspruch auf Schutz und Hilfe fu¨r von Gewalt betroffene Frauen sowie eine auskömmliche Finanzierung entsprechender Schutz- und Beratungseinrichtungen.

Persönlich: Ali Jan aus Afghanistan erzählt seine Geschichte

In einer kleinen Serie berichten wir von Beispielen geglückter Integration und von Menschen, die gut in Deutschland angekommen sind.

Nachdrücklich: Gemeinsam gegen rechte Hetze

Bei dem Themenabend „Stammtischparolen begegnen“ beschäftigten sich Interessierte im Sögeler Gemeindezentrum mit Strategien zum Umgang mit menschenfeindlichen Äußerungen.

Weihnachtlich: CKD-Karte kann jetzt bestellt werden

„Türen öffnen. Einander. Gott.“ Das ist die Botschaft der Weihnachtskarte 2020 der Caritas-Konferenzen Deutschlands.

Zahl des Monats: Beratungszahlen in der ASB steigen deutlich

Die Allgemeine Soziale Beratung hat eine klärende und koordinierende Rolle im vernetzten System sozialer Hilfen und ist erster Anlaufpunkt für Menschen mit unterschiedlichen Problemen. Die Unsicherheiten durch die Coronakrise, sind gerade hier spürbar: Die Nachfrage nach diesem Beratungsangebot steigt im ersten Halbjahr 2020 deutlich an: Je nach Region liegt die Steigerung zwischen 28% und 98%.

Hier bleiben Sie auch zwischen zwei Newslettern immer auf dem Laufenden:

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen?
     Dann verraten Sie sie uns!

StellenbörseDatenschutz | Impressum