KAM-Newsletter 16/2012

Thema dieses Newsletters: KAM-Fachtagung "Familienzusammenführung"

KAM-Fachtagung "Familienzusammenführung"

Aufgrund der Bedeutung der Familienzusammenführung widmet die Katholische Arbeitsgemeinschaft Migration (KAM) ihre Fachtagung 2012 am Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:30 bis 16:00 Uhr im Tagungszentrum der Katholischen Akademie, Hannoversche Straße 5b, 10115 Berlin-Mitte diesem Thema. Das Zusammenleben-Können mit der Familie ist wegen ihrer stabilisierenden Wirkung gerade für Migrant(inn)en im Migrationsprozess wichtig. Eine langfristige Integration ist ohne Familienzusammenführung kaum vorstellbar.

Im Rahmen der Fachtagung sollen neue Rechtsentwicklungen auf nationaler und EU-Ebene dargestellt sowie Probleme aus der Praxis reflektiert werden. Weiter soll ausgelotet werden, wie im Bereich der Familienzusammenführung das Zusammenspiel der KAM und ihrer Trägerverbände einerseits die eigenen Leistungen und anderseits die Lobbyarbeit verbessert werden können.

Teilnehmen können Mitarbeiter(innen) der Mitgliedsverbände. Für Mitarbeitende der Ortsebene bezuschusst die KAM gegebenenfalls anfallende Übernachtungskosten. Programm und Anmeldung in der Anlage.

Im Dietrich-Bonhoeffer-Hotel, Ziegelstraße 30, 10117 Berlin haben wir für Teilnehmer(innen) der Fachtagung Einzelzimmer zum Preis von € 82,00 (Übernachtung mit Frühstück) reserviert. Diese Zimmer sind als Abrufkontingent unter dem Stichwort „KAM-Fachtagung 2012“ bis zum 19. Juni 2012 buchbar.

Änderungen der E-Mail-Adressen oder Abbestellungen des Newsletters können Sie selbst auf unserer Homepage mit dem Button Newsletterabo vornehmen.

Sollten Sie kein weiteres Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich hier abmelden.