KAM-Newsletter 30/2013

Thema dieses Newsletters: Empfehlenswerte Informationsquellen im Internet zum Thema Migration/Integration

Empfehlenswerte Informationsquellen im Internet zum Thema Migration/Integration

MiGAZIN. Migration in Germany
MiGAZIN ist ein Online-Magazin und Online-Portal für Themen rund um Integration und Migration in Deutschland. Ziel des Portals ist es, Themen, die für Menschen mit Zuwanderungsgeschichte interessant sind, an alle deutschsprachigen Leser(innen) zu transportieren. Über tagespolitische Entwicklungen wird genauso berichtet wie über neu erschienene Studien und Publikationen. Ein täglich herausgegebener Newsletter informiert über die neuesten Beiträge. Hier gelangen Sie zum MiGAZIN.

Mediendienst Integration
Informationen zu Fragen der Einwanderungsgesellschaft stellt der Mediendienst Integration (MDI) bereit. Er bietet aktuelle Informationen rund um die Themen Migration, Integration und Asyl in Deutschland, begleitende Recherchen (Fakten-Checks) zur aktuellen Berichterstattung in den Medien, Hintergrundberichte und Artikel zu Themen, die medial untergegangen sind. Der MDI arbeitet dafür eng mit Wissenschaftler(inne)n zusammen und ist ein Projekt des Rats für Migration e.V., einem bundesweiten Zusammenschluss von Migrationsforscher(inne)n. Den Mediendienst Integration finden Sie hier.

Sollten Sie kein weiteres Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich hier abmelden.