KAM-Newsletter 22/2012

Thema dieses Newsletters: Therapiezentrum für Folteropfer in Köln hat Förderverein eingerichtet

Therapiezentrum für Folteropfer in Köln hat Förderverein eingerichtet

Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit des Therapiezentrums für Folteropfer in ideeller und materieller Weise zu unterstützen. Er setzt sich für die Beschaffung von Finanzmitteln zur Förderung wichtiger Maßnahmen für traumatisierte Flüchtlinge ein. Er wirbt Mitglieder und führt einzelne Projekte zur Unterstützung der therapeutischen und sozialarbeiterischen Arbeit für traumatisierte Flüchtlinge durch. Näheres siehe Flyer.

Das Therapiezentrum des Caritasverbandes für die Stadt Köln e. V. für Folteropfer und Flüchtlingsberatung (kurz: TZFO) bietet Flüchtlingen aus Kriegs- und Krisengebieten, die in Deutschland Schutz suchen, psychotherapeutische und soziale Unterstützung. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der sozialen und psychologischen Beratung und Behandlung der Flüchtlinge. Eine psychologische Begutachtung von Flüchtlingen, die seelischer und/oder körperlicher Folter sowie anderer kriegsbedingter Traumatisierung und Menschenrechtsverletzungen ausgesetzt waren, gehört ebenso dazu.

Änderungen der E-Mail-Adressen oder Abbestellungen des Newsletters können Sie selbst auf unserer Homepage mit dem Button Newsletterabo vornehmen.

Sollten Sie kein weiteres Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich hier abmelden.