KAM-Newsletter 04/2012

Thema dieses Newsletters: Vorbereitungstagung zur Interkulturellen Woche 2013

Vorbereitungstagung zur Interkulturellen Woche 2013

Am 22. und 23. Februar 2013 findet im Tagungszentrum Evangelisches Johannesstift in Berlin-Spandau die bundesweite Vorbereitungstagung zur Interkulturellen Woche 2013 statt. Das diesjährige Motto lautet „Wer offen ist, kann mehr erleben". Offen sein für Andere, dies ist eine Bereicherung des eigenen Lebens. Deutschland präsentiert sich zwar immer wieder als weltoffenes, in die Zukunft gewandtes Land. Rassistische und ausgrenzende Haltungen sind aber auch in Deutschland immer noch weit verbreitet. Die Herausforderungen von Flucht, Migration und Integration sind wegweisende Fragestellungen in Deutschland und Europa.

Auf der Vorbereitungstagung werden hierzu zentrale Themen und Perspektiven vorgestellt und miteinander diskutiert. Das vollständige Tagungsprogramm finden Sie hier, anmelden können Sie sich hier.

Änderungen der E-Mail-Adressen oder Abbestellungen des Newsletters können Sie selbst auf unserer Homepage mit dem Button Newsletterabo vornehmen.

Sollten Sie kein weiteres Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich hier abmelden.