KAM-Newsletter 05/2014

Sehr geehrte Damen und Herren,
Thema dieses Newsletters: 10. Jahrestagung Illegalität, 19.-21. März 2014, Katholische Akademie Berlin
KAM-Redaktion

10. Jahrestagung Illegalität, 19.-21. März 2014, Katholische Akademie Berlin

Die 10. Jahrestagung Illegalität nimmt den „runden Geburtstag“ zum Anlass, um über Konstanten und Veränderungen im Umgang mit irregulärer Migration in den vergangenen 10 Jahren zu reflektieren. Dem Wandlungsprozess geht die Tagung sowohl aus der Perspektive des politischen Diskurses und der persönlichen Wahrnehmung politischer Akteure wie auch mit Blick auf empirische Entwicklungen und politische Maßnahmen in Deutschland und im Ausland nach. Engagierte Institutionen und Initiativen sind eingeladen, ihre Rolle im politischen Prozess und ihr Verständnis von „Advocacy“ und Interessenvertretung zu bewerten. Im abschließenden Teil geht es um die Zielrichtung zukünftiger Migrationspolitik und ihre Relevanz für die irreguläre Migration. Welche ethischen und pragmatischen Gesichtspunkte sollten die zukünftigen Handlungsaufträge bestimmen?

Das Tagungsprogramm, organisatorische Hinweise sowie den beigefügten Anmeldebogen finden Sie hier. Anmeldeschluss ist der 7. März 2014.

Nähere Informationen zur Katholischen Akademie in Berlin entnehmen Sie bitte diesem Link.

Die Redaktion
kam@caritas.de

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Ihre Adresse in unserer Datenbank gespeichert ist.
Sollten Sie kein weiteres Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich hier abmelden.