KAM-Newsletter 43/2013

Sehr geehrte Damen und Herren,
Thema dieses Newsletters: Recherche-Datenbank "Vielfaltfinder"
KAM-Redaktion

„Vielfaltfinder“: Datenbank zur Recherche von Expert(inn)en mit Migrationshintergrund

Seit Oktober 2013 bietet der neue „Vielfaltfinder“ die Möglichkeit Expert(inn)en, Interviewpartner(innen), Referent(inn)en und Diskutant(inn)en mit Migrationshintergrund für alle Themenbereiche und aus allen Fachgebieten für Veranstaltungen, Veröffentlichungen und Diskussionen zu recherchieren. Initiiert und verwirklicht wurde das Projekt „Vielfaltfinder“ von dem Interessenverband für Journalist(inn)en mit Migrationsgeschichte Neue deutsche Medienmacher e. V. mit Unterstützung der Initiative Deutsch Plus e. V. und des Forums der Brückenbauer.

Ziel des Projektes ist es nach Angabe der Initiatoren, dass „Menschen mit Migrationsgeschichte nicht mehr überwiegend im Problemkontext oder als Betroffene in der Medien- und Konferenzlandschaft wahrgenommen werden, sondern ganz selbstverständlich sichtbar werden mit ihren Leistungen in unserer Gesellschaft, als Fachleute mit Expertise und Erfahrung, in unterschiedlichen Ämtern und Tätigkeiten und als Expert(inn)en in Wissenschaft und Forschung.“

Den „Vielfaltfinder“ mit weiteren Hintergründen sowie Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Die Redaktion
kam@caritas.de

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Ihre Adresse in unserer Datenbank gespeichert ist.
Sollten Sie kein weiteres Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich hier abmelden.